Chronoforms Paramerterübergabe per Link

Joomla 1.6Joomla 1.7Joomla 2.5Joomla 3.x

Oftmals ist es schöner oder gar notwendig wenn unsere Besucher ein Formular mit schon vorausgefüllten Feldern besucht. Nun kann man dafür Default Werte in den Formularfeldern verwenden, was aber keine Dynamic zulassen würde.

In diesem kleinen Beispiel beschreiben wir wie man im Link zum Formular schon Daten übergeben kann um z.B. Anfrageformulare für ein Produktkatalog zu erstellen und den jeweiligen Produktnamen automatisch zu übernehmen.

Link für Chronoforms 5

http://ihre-seite.de/index.php?option=com_chronoforms5&chronoform=Formularname&Feldname=Feldwert

Link für Chronoforms 4

http://ihre-seite.de/index.php?option=com_chronoforms&chronoform=myForm&view‌​=form&Feldname=Feldwert

Verwandte Themen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok