Skip to main content

Kurzanleitung für Chronoforms V5 - Chronoforms Paramerterübergabe per Link

Seite 3 von 4: Paramerterübergabe per Link

Oftmals ist es schöner oder gar notwendig wenn unsere Besucher ein Formular mit schon vorausgefüllten Feldern besucht. Nun kann man dafür Default Werte in den Formularfeldern verwenden, was aber keine Dynamic zulassen würde.

In diesem kleinen Beispiel beschreiben wir wie man im Link zum Formular schon Daten übergeben kann um z.B. Anfrageformulare für ein Produktkatalog zu erstellen und den jeweiligen Produktnamen automatisch zu übernehmen.

Link für Chronoforms 5

http://ihre-seite.de/index.php?option=com_chronoforms5&chronoform=Formularname&Feldname=Feldwert

Link für Chronoforms 4

http://ihre-seite.de/index.php?option=com_chronoforms&chronoform=myForm&view‌​=form&Feldname=Feldwert

Deutsches Datum
Seite

Weiterführende Informationen