Zusatzfelder im CMS Joomla! kurz erklärt

Das CMS Joomla! unterstützt seit der Version 3.3.4 Zusatzfelder in den Bereichen Inhalt (com_content), Benutzer (com_users) und Kontakte (com_contact).

Allgemeines zu den Zusatzfeldern

Joomla! unterstützt schon seit der Version 3.3.4 Zusatzfelder in den Bereichen Inhalt (com_content), Benutzer (com_users) und Kontakte (com_contact). Diese Zusatzfelder können einfache Felder für Subtitel oder im Bereich "Benutzer" für das Geburtsdatum aber auch in Kontaktformularen für Zusätzliche Eingabefelder (Firma) verwendet werden. 

Besonderheiten bei Mehrsprachigen Seiten

Gerade bei mehrsprachigen Seiten sollte man von vornherein auf die Feldbezeichner achten. Beim Anlegen oder Bearbeiten eines Zusatzfeldes ist es möglich die Beschriftung als Sprachschlüssel einzutragen (z.B.: COM_CONTACT_MEIN_FELD). Deiser Sprachschlüssel kann wiederum in den Sprachoverrides unter "Erweiterungen->Sprachen->Overrides" eingetragen werden. Die Grundlagen der MEhrsprachigkeit von Joomla erklären wir im Artikel "Joomla! 3.x Mehrsprachigkeit" genauer.

 

Unsere Kompetenzen


Alexander´s Webdesign

Mosebergstraße 1
37441, Bad Sachsa

+49-(0)-5523-952 89 98
+49-(0)-160-932 435 66
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag - Freitag 09:00 - 18:00 Uhr

Kundenstimmen

So bewerten uns unsere Kunden.

4.8 / 5 bei 106 Stimmen

Alle Bewertungen


  • Folgen Sie uns

Copyright © 2003 - 2020 Alexander´s Webdesign - Alle Rechte vorbehalten.